For a clear view during production process

Product

Clear vision during production process, any time and under toughest conditions. Approved system to keep inspection window clean and thus ensure continuous control of work flow. Suitable for any kind of CNC lathe or metal cutting machine as well as any machining centre or test station.

Principle

A rotating disc flings off striking coolants and cuttings, whether water-soluble or water-insoluble. This enables the operator to always have a clear view into the processing area – safety according to safety instructions currently effective being guaranteed.


  • Installation S3
    Nothing simpler than that

    The installation concept of Rotoclear® S3 has basically changed due to its low depth compared to the previous Rotoclear® S2.

    When installing Rotoclear® S2 the polycarbonate disc had to be cut out due to its higher depth and mounted with the safety disc inside the machine.

    Now, with the new Rotoclear® S3 the basic unit is always mounted on the inside of the inspection window with the safety being maintained. There are different options of installation for the different machining centre windows.

     How to install  

1 / 1
parallax background

ROTOCLEAR IN ACTION

Watch video with ROTOCLEAR in action.

Für klare Sicht im Bearbeitungsprozess

Das Produkt

Klare Sicht bei Ihren Produktionsprozessen, jederzeit und unter härtesten Bedingungen überall dort bewährt, wo verschmutzte Scheiben eine stetige Kontrolle der Arbeitsabläufe verhindern. Geeignet für alle Arten von CNC-Fräs-und Drehmaschinen sowie Bearbeitungszentren und Prüfständen.

Das Prinzip

Eine rotierende Scheibe schleudert auftreffende wassermischbare und nicht-wassermischbare Kühlschmierstoffe und Späne nach außen weg. Somit hat die Maschinenbedienerin oder der Maschinenbediener dauerhaft eine klare Sicht in den Bearbeitungsraum – ihre und seine Sicherheit wird dabei gemäß den aktuell gültigen Sicherheitsvorschriften stets gewährleistet.


  • Montageoption S3
    Einfacher geht es nicht

    Durch die geringe Bauhöhe von Rotoclear® S3 hat sich das Befestigungskonzept gegenüber den Vorgängermodellen grundlegend geändert.

    Bisher musste bedingt durch die Bauhöhe des Gerätes die Maschinenscheibe aus Polycarbonat ausgeschnitten werden. Die im Gerät enthaltene Sicherheitsscheibe stellt dabei die Maschinensicherheit wieder her.

    Beim Modell Rotoclear® S3 wird die Basiseinheit immer auf der Innenseite der Maschinenscheibe montiert. Deren Sicherheit bleibt erhalten. Verschiedene Montageoptionen sind für die unterschiedlichen Maschinenscheiben vorhanden.

     

    Montagebeispiel anzeigen 

1 / 1
parallax background

Rotoclear in Action

Hier sehen Sie ein Video vom Rotoclear S3 im Einsatz.